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16. Mainzer Wissenschaftsmarkt: Mensch und Umwelt

Unseren Planeten Erde verstehen, (be)greifen und bestaunen

Die MAINZER WISSENSCHAFTSALLIANZ bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Sponsoren für ihren Einsatz und ihr Engagement! Das Thema, die Projekte und vor allem die Menschen dahinter haben wieder Jung und Alt, Groß und Klein, Laien und Experten ca. 15.000 Menschen an zwei Tagen nach Mainz auf den Gutenbergplatz gelockt.

Der Wissenschaftsmarkt finanziert sich rein aus Sponsoren- und Mitgliederleistungen. Wir danken für 2017 ganz herzlich unseren Mitgliedern sowie folgenden Sponsoren und Kooperationspartnern:

AiLaike Natural Beverages GmbH, Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz, BASF, BioNTech AG, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, Chemie³ die Nachhaltigkeitsinitiative der Deutschen Chemie, Eulchen GmbH, Fraport, Fraunhofer ICT-IMM, Gutenberg-Museum Mainz, Helmholtz-Gemeinschaft/ Helmholtz-Institut Mainz, Hochschule Mainz, Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V., Institut für Molekulare Biologie gGmbH, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU), Katholische Hochschule Mainz, Landeshauptstadt Mainz, Landesmuseum Mainz - Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, Leibniz-Institut für Europäische Geschichte, MAINZER Stadtwerke, Mainzer Volksbank, Max-Planck-Institute Mainz (Chemie und Polymerforschung), Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes RLP / Arbeitsgemeinschaft Bestandserhaltung RLP, Naturhistorisches Museum Mainz - Landessammlung für Naturkunde Rheinland-Pfalz (nhm), RGZM Römisch-Germanisches Zentralmuseum, Sparkasse Mainz, Staatstheater Mainz, StarSEQ, Technische Hochschule Bingen, TRON - Translationale Onkologie an der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz gGmbH, Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Medienpartner sind die Allgemeine Zeitung und Kruschel / Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG.

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