Suchen

Informationsmanagement im Alltag?

PROJEKTBESCHREIBUNG:

Über das Projekt sollen generationsübergreifend die Besucher des Wissenschaftsmarkts angesprochen werden. Im Mittelpunkt stehen der Wert und die Bedeutung der Wirtschaftsinformatik und des Datenschutzes in unserem Alltag. Was steckt dahinter wenn ich die Entscheidung treffe: Ich buche eine Reise, kaufe eine DVD oder ich erledige meine Handyrechnung und Krankenkassenverwaltung online? Außerdem werden Fragen thematisiert wie: Was bedeutet es, dass mein soziales Netzwerk weltweit verfügbar ist?

INTERAKTION: Wissenschaft zum Anfassen und Mitmachen

Zielgruppe sind Kinder, Jugendliche (ab 4. Klasse) aber auch Erwachsene. Das Projekt soll in erster Linie aufklären, für die Thematik sensibilisieren und "die große Unbekannte IT" den Besuchern näherbringen.

Zum Seitenanfang