Suchen

Probier' mal - Multimediale Schnupperkurse Geoinformatik auf dem iPad

PROJEKTBESCHREIBUNG:

Schnupperkurse helfen bei der beruflichen Orientierung nach der Schule. Unsere Zielgruppen sind daher Schüler und Schülerinnen ab Klasse 11. Spannende multimediale Lerneinheiten erlauben ein spielerisches und exploratives Lernen. Leicht verständliche Kurse zu GPS, Geoinformationen, Laserscanning u.v.m. stehen auf PC, Smartphone oder iBook für das iPad zur Verfügung.

Einfach mal reinschnuppern: http://apps.geoinform.fh-mainz.de/projekte/multimedia-einfuehrung/

INTERAKTION: Wissenschaft zum Anfassen und Mitmachen

Du weist noch nicht in welche Richtung du dich beruflich orientieren sollst? Du hast Spaß an High-Tech, arbeitest gern in Teams und am PC? Besuche die multimedialen Schnupperkurse, die dir einen Einblick in den Bereich Geoinformatik und Vermessung verschaffen und teste deine Fähigkeiten am iBook selbst. Du bekommst bei uns die Chance dir einen unersättlichen Arbeitsmarkt zu erschließen.

KINDERPROGRAMM:

Am Basteltisch können Kinder ihren eigenen Globus zusammenkleben.

Zum Seitenanfang