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Storytelling, VR*-Anwendungen

* Virtual Reality

Hochschule Mainz | Institut für Mediengestaltung

Kurze persönliche Geschichten, die von Herzen kommen“ - Kann Digital Storytelling mehr? Verändert sich unter technologischen Entwicklungen die Erzählweise? Sind Genre und Authentizität ein nicht auflösbarer Widerspruch? Studierende setzen sich auch mit diesen Fragen in ihren Erzählwelten auseinander. Ein Programm von packenden Kurzfilmen. Mittels der Oculus Rift oder dem Samsung Gear VR werden den Besuchern Beispiele aus den Bereichen 3D-Simulation, 360° Videos und VR-Simulation gezeigt. Monitore und Texttafeln geben grundlegende Informationen.

INTERAKTION

Mit den VR-Brillen taucht der Besucher in die virtuelle Realität ein. Mit Tastatur, Joystick oder virtuellen Werkzeugen kann der Besucher navigieren und Interaktionen auslösen. Jede dieser Stationen wird durch Studierende betreut.

ZIELGRUPPEN

Bis 14 Jahre, Jugendliche

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