Suchen
  • Epi... Was??? - Fragen und Antworten zur Epidemiologie

    Zielgruppe: ab 12 Jahren

    „Epi… Was??? – so eine Reaktion erleben wir oft, wenn wir nach unserem Fachgebiet gefragt werden.
    Epidemiologie – ein schwieriger Zungenbrecher. Vielen ist nicht bekannt, was das ist.
    Mit der COVID-19-Pandemie hat sich dies zwar geändert, aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) haben viele Menschen Fragen an unser Fach. Das Institut für Medizinische Biometrie, Epidemiologie und Informatik (IMBEI) und die Studierenden des Masters of Science in Epidemiologie aus Mainz beschlossen deshalb, auf die Straße zu gehen und die Leute zu fragen, was sie über Epidemiologie wissen wollen.

    Wenn Du mehr über Epidemiologie wissen möchtest, dann besuche uns doch auf www.epi-was.de. Hier gibt es die Ergebnisse der Antworten auf diese Fragen.

    Eine dieser Postkarten liegt in Eurer MAINZER SCIENCE BOX.

    • Ein Projekt von:
      Institut für Medizinische Biometrie, Epidemiologie und Informatik (IMBEI)
      an der Universitätsmedizin Mainz

      • Vom gleichen Anbieter:

 

Zum Seitenanfang