Suchen

MOVING TYPES - Lettern in Bewegung

PROJEKTBESCHREIBUNG:

Die Ausstellung "MOVING TYPES - LETTERN IN BEWEGUNG" war von Oktober 2011 bis August 2012 im Gutenberg Museum zu sehen. Erstmals wurden dort wissenschaftliche Forschungen zum Thema bewegte Typografie visualisiert. Es waren über 200 internationale Beispiele bewegter Typografie zu sehen, die erkennen ließen, wie Schrift und Buchstaben nach und nach zum Leben erwachten, beweglich und mehrdimensional wurden.
Es werden beim Wissenschaftsmarkt nun großformatige Poster mit QR-Tags zu sehen sein, mit denen außergewöhnliche Beispiele auf dem iPad anwählbar und zu sehen sein werden. Die Beispiele stammen aus unterschiedlichen Schwerpunkten, u.a. auch aus einem Kinderbereich.

INTERAKTION: Wissenschaft zum Anfassen und Mitmachen

Die Besucher des Wissenschaftsmarktes können mit eigens bereitgestellten iPads einige kurze Filme über die QR-Tags auf ihren Tablets einlesen und ansehen. Auch Ausstellungskataloge, denen eine Vielzahl der Filme QR-Tags beigegeben sind und die damit den Katalog zum "Kino" werden lassen, werden ausgelegt.

Zum Seitenanfang