Suchen

VIRTUELLER CAMPUSRUNDGANG

Johannes Gutennberg-Universität Mainz | Institut für Informatik

Ein virtuelles Modell des Gutenberg-Campus kann zu vielen Zwecken eingesetzt werden: Studieninteressierte können sich leicht über das Internet ein realistisches Bild von ihrem zukünftigen Studienort machen. Geplante Baumaßnahmen können schon frühzeitig anhand des Modells veranschaulicht und mit allen Verantwortlichen diskutiert werden. Eine weitere denkbare Anwendungsmöglichkeit wäre eine behindertengerechte Wegefindung und Orientierungshilfe.

INTERAKTION
Es wird ein virtuelles Modell des Gutenberg-Campus gezeigt, das mit Hilfe von Virtual Reality Brillen einen Rundgang durch den Gutenberg-Campus erlaubt. Die Visualisierung kann auch über Internet-Browser und mobile Endgeräte erfolgen.

Marktplatz: Live-Aufnahmen am Ausstellungsort mit einer 360-Grad Stereo-Video-Kamera durchzuführen.

ZIELGRUPPE
Jugendliche

Zum Seitenanfang