Suchen

Bits & Chips: TRON – gelebte Trans­lation im Kampf gegen den Krebs

Am Mittwoch, 26. Mai 2021 von 18:00 bis 20:00 Uhr stellt Frau Dr. Valesca Bukur (TRON) im Rahmen der Online-Vortragsreihe "Bits & Chips" der TH Bingen die Kooperation des Immuntherapie-Hub in Mainz vor.

Krebs und seine Mechanismen sind aufgrund von Tumor-Heterogenität und zahlreichen umgebenden Faktoren immer noch nicht weit genug verstanden, um wirklich breit wirksame Therapien entwickeln und anwenden zu können. Der Immuntherapie-Hub in Mainz bestehend aus der Universitätsmedizin Mainz, dem Institut für Translationale Onkologie (TRON) und der Firma BioNTech haben es sich seit nun mehr als 20 Jahren zum Ziel gemacht, individuelle, auf den Krebspatienten maßgeschneiderte Immuntherapien zu entwickeln, um dieses Problem anzugehen. Dr. Valesca Bukur stellt die Kooperation vor.

Die Veranstaltungen der Reihe Bits & Chips finden digital via BigBlueButton statt. Die jeweiligen Zugangsdaten erhalten Sie per Mail an bits-n-chips(at)th-bingen.de.

Zum Seitenanfang